Freitag, 15. Januar 2010

Freitagstexter

freitagsbanner02

Die glückliche Fügung in Gestalt des hochverehrten Herrn Doktor P. hat mich heimgesucht, die jahrealte Tradition des Freitagstextens fortzuführen. Dieser Wanderpokal bereitet mir wirklich eine ebenso große Freude und Befriedigung wie in meiner Jugendzeit eine Dame gleichen Namens. Aber ich schweife ab.
Zu diesem Behufe also will ich diesem eingerosteten Blog mal wieder etwas Leben einhauchen. Passend dazu bitte ich nun also sich berufen fühlende Teilnehmer und Innen, in den kommenden Tagen seine beziehungsweise ihre Ergüsse jedweder bevorzugterweise geistigen Art zu unten abgebildetem Foto, welches von einer der letzten Erholungsurlaubsreisen in ein fernes Land jenseits der südöstlichen Landesgrenzen stammt, in den Kommentaren zu hinterlegen.


zum vergrößern anklicken

Bis nächsten Mittwoch sollte dann eine würdige Nachfolgerin namens, aber ich schweife schon wieder ab, also es sollte sich auf Grund meiner rein objektiven Auswahl ein Subjekt gefunden haben, der/die/das am kommenden Freitag seiner respektive ihrerseits ein Bild zum kommentartiven Beamtshandeln feilbietet.

Wohlan denn, frisch ans Werk!

Trackback URL:
https://vielfrass.twoday.net/stories/6138162/modTrackback

hubbie (Gast) - 15. Jan, 10:48

Märchenprinz Karl hatte Zoff mit einem Landmann in der Provinzdisco, nachdem er ihm das rassigste Mädel im Dorf ausgespannt hatte, er wunderte sich nicht über seinen mit zwei Messerstichen in die Reifenflanken stillgelegten Audi, was blieb ihm also übrig, da musste er sich doch an der Rostschüssel bedienen...

pathologe - 15. Jan, 11:49

Somalisches

Piratentaxi mit Holzbein.

la-mamma - 15. Jan, 12:04

entspannung pur -

ihr auto für kein leben auf der überholspur!

stilhäschen (Gast) - 15. Jan, 12:09

Alte Schrauberweisheit:

Nach fest kommt ab.

MoniqueChantalHuber - 15. Jan, 13:02

winterreifenpflicht

im banlieue.

schreiben wie atmen - 15. Jan, 23:16

Dankbarkeit als tragender Wert.

Ludger P. empfindet für Bruni, seine alte Rostlaube, noch heute eine tiefe Zuneigung.
Immerhin hatte sie es damals geschafft, die Innenverkleidung der Beifahrertür so genial zu verklemmen, dass der junge Grenzbeamte auf das Auffinden der umfangreichen Lieferung großmütig verzichtete.
Als sich kürzlich Ratten in Brunis linkem Hinterrad eingenistet hatten, nahm Ludger sogar eigenhändig die Amputation nebst prothetischer Versorgung vor.
Der plötzliche Reichtum hat Ludger glücklicherweise nicht herzlos gemacht.

teacher - 16. Jan, 11:58

"Ihr könnts ruhig deppat lachn. Hauptsach, die Versicherung hat mir an neuen Audi spendiert!"

la-mamma - 16. Jan, 20:19

seien sie froh, dass sie meine wohnung nicht kennen!

flo (Gast) - 17. Jan, 22:59

das...

erinnert doch sehr an polnisches feintuning!
oder es war einfach ein sehr optimistischer dieb, der sich dachte "irgendwas kann ich immer brauchen!"

rinpotsche - 17. Jan, 23:03

Lieber ADAC, wie sieht eigentlich ein Bremsklotz aus?

flyhigher - 18. Jan, 07:36

Fährst mit dem neuen Audi ins Ausland
findest vielleicht die alte Rostschüssel
gestohlen einst von fremder Hand
direkt vom Parkplatz, sogar mit Schlüssel.

la-mamma - 19. Jan, 15:31

kleiner parkschaden

pathologe - 19. Jan, 15:57

Wo

ist denn da das Gras?
stilhäschen (Gast) - 20. Jan, 00:22

Warum sollte es bei Autos anders sein als bei den Frauen?

Viele Männer stehen am meisten auf die reifen.

r|ob (Gast) - 27. Jan, 08:38

Geschwindigkeitsbegrenzung


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren